Schlacht um Mittelerde ist und bleibt ein großartiges Spiel. Damit es noch besser wird und ihr beim Spielen nicht nur verliert präsentieren euch heute BigBangTherapy 5 wertvolle Tipps und Tricks für Anfänger. Diese Tipps beinhalten Basics die jeder Schlacht um Mittelerde Spieler beherrschen sollte. Über die Basics hinaus gibt es auf unserer Seite noch weitere Guides wie den Buff-und Debuff Guide. Wenn ihr das Spiel noch installieren müsst, schaut euch unsere Installation oder ein Video von BigBangTherapy an.

 

Die in diesem Video gezeigten Tipps und Tricks lassen sich wie folgt aufteilen:

  • Aggressivität
  • Rohstoffgebäude
  • Vorposten
  • Helden
  • Rückstand

Aggressivität

Ihr wollt euren Gegner so früh wie möglich schwächen. Spricht die erste Einheit an Truppen sollte nicht rumstehen und auf die nächste warten, sondern direkt auf Zerstörungsmission gehen.

„Es ist noch wichtiger Gebäude des Gegners zu zerstören, als selbst welche zu bauen.“ -BigBangTherapy

Damit soll verdeutlicht werden, wie wichtig Aggressivität ist. Schickt eure Truppen gekonnt los und verlagert das Gefecht zum Gegner. Damit könnt ihr nicht nur eure Rohstoffe weiter auf den Angriff konzentrieren und braucht keine defensiven Gebäude kaufen. Ihr entlastet zudem eure Festung und könnt euch weiter ausbreiten. Abschließend erhaltet ihr durch den Kampf auch schneller Fähigkeitspunkte, die ihr für mächtige Zauber benutzen könnt um euren Vorsprung noch weiter auszubauen.

Rohstoffgebäude

Rohstoffe sind der Dreh- und Angelpunkt in dem Spiel. Eure Taktik kann bis zur Perfektion ausarbeitet sein, aber wenn euch die Rohstoffe fehlen, könnt ihr schlicht weg nichts machen. Deswegen heißt es nicht nur zu Beginn Rohstoffgebäude bauen, sondern kontinuierlich während dem Spiel weiter Rohstoffgebäude bauen. Damit erhaltet ihr nicht nur mehr Rohstoffe, ihr erhaltet auch mehr Kontrolle über die Karte.
Man darf auch nicht vergessen, dass Rohstoffgebäude mit der Zeit im Level steigen und mehr Rohstoffe bringen, mehr Leben bekommen und ggf. auch Verteidigung stationieren. Deswegen macht es durchaus Sinn die Gebäude zu verteidigen. Vor allem die Rohstoffgebäude die sehr nah an der Festung dran sind, haben meist ein hohes Level und sollten intensiver verteidigt werden.

Das Verteidigen der Gebäude und die Kontrolle über die Karten gehen schon fast Hand in Hand mit dem nächsten wichtigen Punkt. Dieser ist etwas komplexer und wird deswegen im Video behandelt.

Helden

Helden behalten ein besondere Rolle in Schlacht um Mittelerde. Diese starken Anführer können spannende Partien schon mal drehen und deshalb sind genauso wichtig und müssen behandelt werden.
Es gibt Helden für das Early,- Mid- und Lategame. Helden für das frühe Spiel Geschehen kosten weniger und brauchen meist nicht viele Level um effektiv zu sein, haben aber dafür nicht so starke Fähigkeiten wie die Lategame Helden. Diese haben sehr starke Fähigkeiten, kosten mehr und brauchen meist auch ein höheres Level. Die starken Fähigkeiten lohnen sich aber alle male. Hier noch ein Tipp, mit Rechtsklick könnt ihr die Fähigkeit planen, sodass der Held sie einsetzt, wenn es für ihn sinnvoll ist. Mit neueren Patches wurden die Helden auch immer schlauer und man kann sich auf sie verlassen.

Der letzte Punkt ist auch etwas komplexer und soll deswegen im Video behandelt werden.

Jetzt aber zu euch, konnten euch die Tipps und Tricks helfen und konntet ihr sie vielleicht auch schon anwenden. Lasst es uns mit einem Kommentar wissen. Wir freuen uns auch über Feedback, Wünsche und Anregungen. Ansonsten wüschen wir euch viel Spaß beim Zocken!
BigBangTherapy