Regeln & Teilnahme

Das geschätzte Mitglied unserer Community Blackmask organisiert eine Schlacht um Mittelerde 2 Liga auf seinem Discord Black Server (Link).

Ligaregeln:

  1. Nach dem Start der Liga kann keiner mehr dazu kommen (für diese Saison).
  2. Es wird je 2 Spiele gegeneinander geben (Heim und Auswärtsspiel)
  3. Die Spiele sind in Runden unterteilt, jede Runde wird vorrausichtlich 1-2 Wochen dauern.
  4. Da ab Start der komplette Spielplan bereits feststeht, ist es allerdings erlaubt Ligaspiele vorzeitig zu spielen, die Ergebnisse werden aber erst in der entsprechenden Runde veröffentlicht Bsp.: Wir sind in Runde 2 Geo und ich haben aber grade Zeit und Lust, deshalb spielen wir schonmal unser Match, was aber eigentlich erst in Runde 6 stattfindet, und vielleicht das Rematch von Runde 12 gleich mit. Die Ergebnisse werden für alle anderen aber erst in Runde 6 & 12 veröffentlicht. (Das kann/soll verhindern das ein Spiel z.B. wegen Prüfungen oder Urlaub ausfällt)
  5. ein Gefecht dauert maximal 30 Minuten, der Sieger bekommt 3 Punkte, der Verlierer 0, sind nach 30 min beide noch auf dem Feld bekommt jeder 1. Punkt, und einen Zusatzpunkt gibt es wenn man den Gegner in der „Verlängerung“ (10min) noch besiegt.
  6. Wer unentschuldigt nicht rechtzeitig zu einem Match antritt bekommt -3 Strafpunkte, wenn der Gegner bemüht war das Match zu organisieren wird dieser als Sieger gewertet, haben beide „keine Lust“ gehabt bekommen beide -3 Punkte.
  7. Wer am Ende eine negative Punktzahl aufweist (also vermutlich nicht mehr mitmachen wollte, nur weil er hinten lag) wird auch für mindestens 2 zukünftige Ligen / Turniere gesperrt.
  8. Wer in einer Runde ein Spiel nicht rechtzeitig antreten kann (z.B. Krankheit/Internetprobleme, usw.) muss dies im entsprechenden Channel schreiben, in diesem Fall wird das Game verschoben.

Regeln in den Gefechten:

  1. Alle Karten sind erlaubt, der „Heimspieler“ darf die Karte auswählen um den Heimvorteil zu simulieren. (Keine Festungskarten)
  2. Der „Auswärtsspieler“ darf (wenn er möchte) zu erst seine Startposition auf der Karte wählen, der „Heimspieler“ erst danach(wenn er möchte).Wählt der „Auswärtsspieler“ keinen, gibt es zufällige Startpunkte.
  3. Die Wahl des Volkes (und des Helden) geschieht zufällig.
  4. Ressourcen sowie Kommandeurs Punkte bleiben auf Standard
  5. Verboten sind: Eigene Helden, Ringhelden & Grondbesitzen.
    6. Man darf immer nur eine (fertig gebaute) Festung gleichzeitig besitzen

Veröffentlichung:

  1. Jedes Match muss mit „Wiederholung speichern“ gespeichert und im entsprechenden Channel hochgeladen werden unter dem Dateinamen „R[Spielrunde] [Heimspieler] vs [Auswärtspieler Karte]“ (z.B. R6 Geomongo vs Blackmask Enedwaith)
  2. Das Spiel wird von mir (und evtl anderen Youtubern) angeschaut und Moderiert, das Ergebnis wird auch immer im entsprechenden Channel veröffentlicht und die Ligaliste aktualisiert das das Moderierte Spiel wird dann auf dem entsprechenden Youtube Kanal veröffentlicht und kommt in eine gemeinsame Playlist.
  3. Nach dem Veröffentlichen der entsprechenden Schlacht kann ausgelassen über diese Diskutiert werden, bzw. über die aktuelle Rangliste. Bitte unterlasst aber vorherige Spoiler eures Spielausganges, es soll ja spannend bleiben. Reagiere mit

Anmeldung/Teilnahme/Teilhabe

Komm auf den Discord von Blackmask (Link zu Black´s Discord, auch im Link-Channel der SuM2 Community zu finden) in den Channel Liga SUM 2. Dort reagiere mit :HdRO: auf diesen Post, um dich für dich für die Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 Liga anzumelden und die entsprechende Rolle zu bekommen.

Update ( 25.03.2021): die Anmeldung ist hiermit geschlossen, wenn ihr in den Zusatzchat mitlesen oder reden wollt, könnt ihr euch aber gern trotzdem weiter durch einen Klick auf :HdRO: die entsprechende Rolle geben.

by Blackmask