Schlacht um Mittelerde ist und bleibt ein großartiges Spiel. Damit es noch besser wird und ihr beim Spielen nicht nur verliert präsentieren euch heute BigBangTherapy 4 wertvolle Tipps und Tricks (hier geht es zum ersten Teil). Diese Tipps gehen etwas tiefer in die Materie von Schlacht um Mittelerde. Über die Basics hinaus gibt es auf unserer Seite noch weitere Guides wie den Buff-und Debuff Guide. Wenn ihr das Spiel noch installieren müsst, schaut euch unsere Installation oder ein Video von BigBangTherapy an.

 

Die in diesem Video gezeigten Tipps und Tricks lassen sich wie folgt aufteilen:

  • Fähigkeiten
  • Micro-Management I + II
  • Timing

Fähigkeiten

Fähigkeiten in Schlacht um Mittelerde können sehr mächtig sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Sie geben dir den entscheidenden Vorsprung in der Schlacht und können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wie setze ich die Fähigkeiten aber perfekt ein?
Allgemein wird es immer einen noch besseren Zeitpunkt geben um deine Fähigkeit einzusetzen und man kann es immer wieder hinaus zögern die Fähigkeit einzusetzen, bis es zu spät ist. Mit diesem Gedanken im Kopf, sagen wir, dass man mit den Fähigkeiten nicht zögern soll und sie eigentlich einsetzen soll sobald sie bereit sind. Denn je eher du die Fähigkeit einsetzt, desto früher kannst du sie wieder einsetzen und desto mehr Wert kannst du daraus schöpfen. Das bedeutet aber nicht, Fähigkeiten sinnlos einzusetzen nur damit sie eingesetzt wurde. Das bedeutet viel eher, dass man nicht zögern sollte Fähigkeiten einzusetzen.

Micro-Management

Micro-Management ist ein großes Thema für sich, welches so umfangreich ist, dass es am besten im Video zu beschreiben und zu zeigen ist.

Timing

Timing ist ein wichtiger Faktor der über den Verlauf des Spiels entscheiden kann. Hier ist vor allem das Timing im Bezug auf Aggressivität gemeint. Aggressivität wurde im ersten Teil schon deutlich erklärt. Jetzt wollen wir darauf eingehen, was der beste Plan ist nachdem man eine Verteidigung gewonnen hat. Angenommen der Gegner greift an und ihr könnt gut dagegen halten und sogar als Sieger hervorgehen. Viele Spieler wollen sich dann erstmal auf ihren Lorbeeren ausruhen und warten zu lange, obwohl das ein sehr guter Moment für einen Gegenschlag ist.
Der Gegner hat eben viele Rohstoffe in Einheiten investiert und diese verloren. Sprich er konnte keine Verteidungsgebäude holen und Einheiten wird er nicht mehr viele haben. Wenn ihr also noch Einheiten habt (auch wenn es nur 2-3 Battalione sind) schickt sie auf die Jagd nach Rohstoffgebäuden und schwächt den Gegner.

BigBangTherapy