Regeln & Teilnahme

Ligaregeln:

  1. Nach dem Start der Liga kann keiner mehr dazu kommen (für diese Saison).
  2. Es wird je 2 Spiele gegeneinander geben (Heim und Auswärtsspiel)
  3. Die Spiele sind in Runden unterteilt, jede Runde wird 9 Tage dauern.
  4. Da ab start der komplette Spielplan bereits feststeht, ist es allerdings erlaubt Ligaspiele vorzeitig zu spielen, die Ergebnisse werden aber erst in der entsprechenden Runde veröffentlicht Bsp.: Wir sind in Runde 2 Geo und ich haben aber grade Zeit und Lust, deshalb spielen wir schonmal unser Match, was aber eigentlich erst in Runde 6 stattfindet, und vielleicht das Rematch von Runde 12 gleich mit. Die Ergebnisse werden für alle anderen aber erst in Runde 6 & 12 veröffentlicht. (Das kann/soll verhindern das ein Spiel z.B. wegen Prüfungen oder Urlaub ausfällt)
  5. Ein Gefecht dauert maximal 30 Minuten, der Sieger bekommt 3 Punkte, der Verlierer 0, sind nach 30 min beide noch auf dem Feld bekommt jeder 1. Punkt, und einen zusatzpunkt gibt es wenn man den Gegner in der „Verlängerung“ (10min) noch besiegt.
  6. Wer unentschuldigt nicht rechtzeitig zu einem Match antritt bekommt -3 Strafpunkte, wenn der Gegner bemüht war das Match zu organisieren wird dieser als Sieger gewertet, haben beide „keine Lust“ gehabt bekommen beide -3 Punkte.
  7. Wer in einer Runde ein Spiel nicht rechtzeitig antreten kann (z.B. Krankheit/Internetprobleme, usw.) muss dies im entsprechenden Channel schreiben, in diesem Fall wird das Game verschoben.
  8. Ein Gefecht darf nur wiederhohlt werden, wenn
    • -beide Spieler zustimmen
    • -das Spiel rechtzeitig hochgeladen wird
    • -das Match noch nicht im #📥replay-channel hochgeladen wurde
  9. Punktabsprachen sind untersagt.

Regeln in den Gefechten:

  1. Nur Karten aus dem Mappool werden verwendet.
  2. Ein Spieler darf die Karte aussuchen, der andere ist Host des Games. Dies wird durch den Befehl „$coin“ in #💬-liga-diskussion ermittelt. Davor müsst ihr festlegen, wer Zahl und wer Kopf wählt.
  3. Die Wahl des Volkes geschieht zufällig durch das Spiel.
  4. Gespielt wird in der Version 1.09v2.
  5. Ressourcen sowie Kommandeurs Punkte bleiben auf Standard (1000 und 1x).
  6. Verboten sind: Eigene Helden, Ringhelden & Grond
  7. Man darf immer nur eine (fertig gebaute) Festung gleichzeitig besitzen.

Veröffentlichung:

  1. Jedes Match muss mit „Wiederholung speichern“ gespeichert und in #📥-replay-channel hochgeladen werden unter dem Dateinamen „R[Spielrunde] [Host] vs [Kartenwähler]“ (z.B. R6 Mondwarg vs Schattenmeister). Ihr könnt den Nachrichtenverlauf in diesem Channel natürlich nicht sehen, da ihr ja keine anderen Spiele herunterladen sollt. Abschicken müsstet ihr die Nachricht aber trotzdem können.
  2. Das Spiel wird von den ausgewählten Streamern kommentiert und auf unserem YouTube-Kanal in einer Playlist hochgeladen. Zusätzlich wird das Ergebnis in einer Playlist auf dem Kanal und in einer Liste hier im Discord angegeben.
  3. Nach dem Veröffentlichen der entsprechenden Schlacht kann ausgelassen über diese Diskutiert werden, bzw. über die aktuelle Rangliste. Bitte unterlasst aber vorherige Spoiler eures Spielausganges, es soll ja spannend bleiben.

Der aktuelle Mappool aus dem ihr eure Karte wählen könnt:

  • Brandy Hills (C)
  • Dunland II (C)
  • Erech IV Age (C)
  • Ettenmoors II (C)
  • Firien Dale
  • Fords of Anduin
  • Fords of Isen 2
  • Hollin 2
  • Iron Mountains (C)
  • Last Bridge (C)
  • Lossarnath
  • Sakura Forest
  • Sorrow Islas (C)
  • West Emnet
  • Westfold

Alle sind faire 1v1 Karten, welche von Powerkartoffel geprüft wurden. Einige von diesen (C), besitzt ihr evtl. nicht, da sie Custommaps von Powerkartoffel sind. Diese könnt ihr euch unter den angepinnten Nachrichten in #📜-regeln-teilnahme downloaden.

Die ersten 3 Plätze gewinnen am Ende der Liga-Saison jeweils 10€ von millerman.

Anmeldung/Teilnahme/Teilhabe

Komm auf den offiziellen SuM2 Community Discord in der Kategorie SuM2-Liga 2022 den Kanal #☝🏼-Anmeldung. Schreib dort „Anmeldung“ und du bist dabei. Außerdem verpflichtest du dich damit an der Liga teilzunehmen & die Regeln der Liga einzuhalten.
Zusätzlich stimmst du zu, dass alle von dir gespielten Spiele auf YouTube auf dem SuM2-Community Kanal online gehen und das dein Name in Tabellen zur Liga vermerkt ist.
Solltest du einen anderen Namen angeben wollen als dein Discordname, so füge ihn bitte deiner Anmeldung hier hinzu. Du erhälst dann die Rolle SuM2 Liga & hast damit Zugriff auf ligaspezifische Kanäle.

Anmeldung geschlossen: Stand 19.02.2022

Nachtrag: Wer möchte darf sein Match, das er spielt gerne mit aufnehmen und auf seinem Kanal veröffentlichen. Jedoch niemals früher als der im Plan stehende Termin (Spoilergefahr). Sollte das Hauptvideo später kommen, trifft euch keine Schuld, falls ihr es mit „automatischer Veröffentlichung zu einem gewissen Zeitpunkt“ hochladet und es dann vor dem „neutral“ kommentiertem Video online ist.